Das Jubiläum 2.-3. Oktober 2021

15. Prättigauer Alp Spektakel

Am Alpabzug vom Alpspektakel in Seewis

Vielen Dank und auf Wiedersehen am

1. und 2. Oktober 2022!

Im Namen des gesamten OK vom Alp Spektakel bedanken wir uns für wunderbares Jubiläumfest! Es war «uh narrä hübsch»! Vielen Dank den Besucherinnen und Besuchern, allen Bäuerinnen und Bauern, den Marktfahrern, den treuen, grosszügigen Partnern und Sponsoren, dem OK der Holzhauerei-Meisterschaft, den vielen tollen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen und nicht zuletzt der Gemeinde Seewis: Wir sind dankbar, dass ihr alle gemeinsam mit uns am gleichen Strick zieht. Zusammen gelingt wahrlich Grossartiges!

Echt. Original. Urchig.

Willkommen am Prättigauer Alp Spektakel!

Das Prättigauer Alp Spektakel ist ein gelungener Mix aus währschafter Schweizer Alpkultur, moderner Alpwirtschaft und lebendigen Traditionen.

2021 feiern wir 15 Jahre Prättigauer Alp Spektakel. Feiern Sie mit uns: Grosser Alpabzug mit über 100 Tieren, Alpkäsedegustation, Alp- und Spezialitätenmarkt, Tierausstellungen, Streichelzoo, Internationales Alpenbarttreffen, Rinderspektakel und sus no allerhand...

Blumengeschmückte Kühe ziehen von der Alp ins Dorf
Alpabzug mit über 100 geschmückten Tieren
Mehr anzeigen

Die Übersicht behalten.

Zum Programm

Feiern Sie mit uns! Alpkultur, lebendige Traditionen und ein bodenständiges Rahmenprogramm – dies alles bietet das Prättigauer Alp Spektakel.

Mehr anzeigen
Spannende Wettkämpfe an der Holzhauerei-Meisterschaft
Mehr anzeigen

Gastanlass.

Bündner Holzhauerei-Meisterschaft

Die Motorsägen dröhnen - Holzspäne fliegen durch die Luft - Präzision, Muskelkraft gepaart mit Schnelligkeit. Wir sind gespannt wer schneller ist als der Biber...

Mehr anzeigen

Ohne sie geht es nicht.

Unsere Hauptsponsoren

Zusammen an einen Strick ziehen! Ein Anlass in der Grössenordnung des Alp Spektakels ist ohne ideelle, materielle und finanzielle Unterstützung nicht denkbar. Wir sind von Herzen dankbar für die langjährigen motivierenden und inspirierenden Kontakte mit unseren Partnern.

So spektakelts am Spektakel!