Schön wars.

Rückblick 2021

Alpabzug 2021 vor dem Schesaplanamassiv in Seewis Dorf

Rückblick.

Alp Spektakel 2021

Womöglich half neben dem tollen Programm und den vielen erlebnisreichen Attraktionen auch das fast ungewohnt gute Spektakel-Wetter - trotz Einschränkungen rund um Covid-19 - um gegen 5'000 Besucher nach Seewis ins wunderschöne Prättigau zu locken. Alle haben alles gegeben, die Helfer und Partner waren gefordert und die Besucher mussten manchmal ein Auge zudrücken, weil eben alles anders war als gewohnt... Gemeinsam durften wir ein tolles Wochenende erleben - wir freuen uns auf 2022 - dann hoffentlich wieder fast so wie früher! 

International.

Alpenbarttreffen 2021

Rund zwei Dutzend Teilnehmer aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland hatten sich für den haarigen Schönheitswettbewerb angemeldet.

Mehr anzeigen
Pius Siedler

Gewinner Kategorie «Vollbart naturale Älpler»

1. Platz: Pius Sidler, Wattwil
2. Platz: Arnold Durrer, Kerns
3. Platz: Urs Buchli, Klosters

Rangliste Kategorie Älpler Alpenbartreffen 2021
Mehr anzeigen
Sieger «Vollbart naturale International» 2021: Marc Bereiter

Gewinner Kategorie «Vollbart naturale International»

1. Platz: Marc Bereiter, Gaissau/Österreich
2. Platz: Anton Reimann, Oberhof/Schweiz
3. Platz: Diego Bazoli, Brescia/Italien

Rangliste Kategorie International Alpenbarttreffen 2021

Alpkäsedegustation 2021

12 Alpen stellten sich der strengsten Jury überhaupt: uns allen, die Käse lieben! Natürlich unterscheidet sich eine Bewertung durch das Publikum enorm von der einer Fachjury. Da zählen ganz andere Kriterien als nur der Geschmack. Aber sind wir mal ehrlich: ob 25 Löcher auf 8 cm 2 oder 4. Wenn's schmeckt, dann schmeckt's. Und was vielen schmeckt, muss nicht zwingend das Beste sein. 

Mehr anzeigen
Rückblick Alp Spektakel 2021 ©www.ziit-la.ch

Bester Alpkäse 2021

1. Platz: Alp Rona, Furna 
2. Platz: Alp Mäder, Küblis 
3. Platz: Alp Valpun, Pany 

Publikumswertung Bester Alpkäse 2021

Tierische Wettbewerbe

Am Alp Spektakel werden jedes Jahr nicht nur die schönsten Bärte, sondern auch die schönsten Kühe und Rinder gekürt. Und glauben Sie's oder nicht, die vierbeinigen sind meist nicht weniger anspruchsvoll als die zweibeinigen Models ;-).

Mehr anzeigen
Alpkönigin 2021 Blovena aus dem Betrieb von der Familie Valär-Pollett aus Jenaz

Alpkönigin 2021

Kuh Blovena aus dem Stall von Hans Valär-Pollett, Jenaz

Rangliste Alpkönigin 2021
Mehr anzeigen
Miss Rinderspektakel 2021 «Trojana»

Miss Rinderspektakel 2021

Trojana aus dem Stall von Thomas Roffler-Flütsch, Grüsch

Rangliste Rinderspektakel 2021
Mehr anzeigen
Rinder-Champion 2021 «Piora»

Prättigauer Rinder-Champion 2021

Piora aus dem Stall von Hanspeter Berry, Grüsch

Rangliste Rinderspektakel 2021